Jugendsozialarbeit

Willkommen auf der Internetseite der JUGENDSOZIALARBEIT
an der Mittelschule Bayreuth-St. Georgen

JaS wird anteilig durch das JaS-Programm des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert

Mein Name ist Tina Müller, ich bin Dipl. Sozialpädagogin (FH) und seit dem Schuljahr 2013/2014 an der Mittelschule St. Georgen tätig. Jugendsozialarbeit an Schulen-kurz JaS genannt, ist ein Angebot vom Amt für Kinder-, Jugend-, Familie und Integration in Bayreuth.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der Schule junge Menschen in Ihrer Entwicklung zu gemeinschaftsfähigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten zu erziehen! Dabei zählt die Integration von sozial benachteiligten Schülerinnen und Schülern zu meinen Hauptaufgaben.

Meinen Prinzipien nach sollen die Stärken der Kinder erkannt und ausgebaut werden, Schwierigkeiten gilt es zu bewältigen! Nur Vielfalt bereichert!

Ich helfe bei:

• Schulischen, persönlichen, familiären Angelegenheiten
  • Sozialen Konflikten (Mobbing, Schulangst…)
  • Integrationsproblemen

Für:

• Schülerinnen und Schüler
  • Eltern

Meine Beratung erfolgt in:

• Einzelgesprächen
  • Gruppengesprächen

Weitere Tätigkeiten:

• Planung und Durchführung von Projekten
  • Vernetzung und Kooperation mit anderen Einrichtungen

Eine Beratung bei mir ist kostenlos, freiwillig und streng vertraulich!

Kontakt:

Man erreicht mich in der Regel täglich ab 8.00 Uhr an der Schule. Mein Büro befindet sich im 1.ten Obergeschoss, Zimmer 10.

Telefonnummer:  0175 65 47 321

E-Mail- Adresse: